Sonntag, 30. März 2008

damit nicht der Eindruck entsteht...

...dass ich hier nur zum Zeitvertreib in China bin. NöNö, die Arbeit läuft mittlerweile schon recht gut an und unsere Beziehungen und Erfahrungen nehmen von Tag zu Tag zu.

Letzte Woche waren wir von Mittwoch bis Freitag in Peking und Chengde und haben gemeinsam mit dem Kundendienst einen Händler und eine Erzmiene mit einem Jahresausstoß von über 1 Mio. Tonnen Gestein besucht. Es war ungemein interessant und man bekommt schön langsam ein Gespür für die Dimensionen in diesem Land. Zum Beispiel sind wir um halb 7 in Shanghai aufgebrochen und waren um gut 5 Uhr in Chengde. Ich schätze, dass wir insgesamt so ca. 3.500 km (H+R) zurückgelegt haben ;-)

Nebenbei haben wir auch China hautnah erlebt, denn das Hinterland ist nicht zu vergleichen mit ländlichem Gebiet bei uns in Ö, vielleicht eher mit tiefstem Griechenland, Kroatien oder der Türkei.


Chengde_260308


P.S.: Harry, dass das mit den Toiletten so schlimm ist, hätte ich dir nie geglaubt ;-)



1 Kommentar:

faitherle hat gesagt…

und wos is, wenn i da aufs klo muss???? *angsthab*